Direkt

SKB__2_

Sparschwein-Wettbewerb der Nürtinger Zeitung und der Sparkasse

icon.crdate13.05.2024

Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren unseren 4. Klassen zu ihrem Gewinn beim Sparschwein-Wettbewerb der Nürtinger Zeitung und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

Sieger des Bastelwettbewerbs gekürt

Im Frühjahr fand wie immer das Projekt "Zeitung in der Grundschule" statt. Wieder gab es einen Bastelwettbewerb. Die Frage lautete: Wer bastelt aus Zeitungspapier das originellste Sparschwein? Nach der Sitzung der Jury stand fest: die Klassen 4a, 4b und 4c der Mörikeschule in Köngen und die Klassen 4a und 4b der Auwiesenschule aus Neckartenzlingen sind die Sieger des diesjährigen Bastelwettbewerbs.

Jede Klasse erhält einen Satz Eintrittskarten für das Freilichtmuseum Beuren. Die Jury bestand aus Heiko Kaiser, Regionaldirektor der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, und seiner Asssistentin Inge Schwarz sowie NZ-Marketingleiter Thomas Holzwarth.