Direkt
eine Barriere melden,

SKB__2_

Vorlesen

Mörikeschule Köngen freut sich über Warnwestenspende der Verkehrswacht Esslingen

icon.crdate15.12.2023

Die Verkehrswacht Esslingen hat kürzlich eine großzügige Geste gemacht, indem sie den Erstklässlern der Mörikeschule Köngen Warnwesten gespendet hat.

Diese Initiative trägt dazu bei, die Sicherheit der jungen Schüler im Straßenverkehr zu erhöhen. Die leuchtenden Warnwesten sorgen dafür, dass die Kinder besser sichtbar sind, insbesondere während der dunklen Herbst- und Wintermonate. Durch solche gemeinnützigen Aktionen leistet die Verkehrswacht einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit und sensibilisiert bereits in jungen Jahren für die Bedeutung von präventiven Maßnahmen im Straßenverkehr.

Vor der Weihnachtsferien konnte Herr Gorzellik, der stellvertretende Vorsitzende der Verkehrswacht Esslingen, die Warnwesten der Mörikeschule übergeben.