Direkt

SKB__2_

Einschulung 2023

icon.crdate03.10.2023

Am Donnerstag, 14. September 2023, fand unsere Einschulungsfeier für die unsere neuen Erstklässler statt. Insgesamt 88 Schulanfängerinnen und Schulanfänger werden im Schuljahr 2023/24 eingeschult. Nach einer ökumenischen Feier in der Peter- und Paulskirche gingen die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer. Während die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften, wurden die wartenden Eltern und Großeltern mit Kaffee, Kuchen und Getränken, organisiert von den Eltern der zweiten Klassen, bewirtet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die mitgeholfen haben, diesen schönen Tag vorzubereiten und zu gestalten und wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start und eine schöne Grundschulzeit.