Direkt

SKB__2_

​​Theaterworkshop 3. Klassen

icon.crdate26.06.2023

Im Oktober und November durften die Drittklässler Grundlagen über die Schauspielkunst bei Frau Walter lernen.

Im Oktober und November durften die Drittklässler Grundlagen über die Schauspielkunst bei Frau Walter, einer Mitarbeiterin der Württembergischen Landesbühne und ausgebildete Theaterpädagogin, lernen.
An 5 Terminen brachte sie den Kindern mit viel Spaß und Motivation die verschiedenen Gefühle und deren Ausdruck beim Theater bei. Alle konnten sich darin probieren, den gelben, roten, grünen oder auch den blauen Charakter darzustellen.

Die Krönung des Theaterworkshops war eine kurze Szene, die eingeübt und vor dem Klassenpublikum vorgespielt wurde. Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht!